Stiftung Hilfe zum Leben

Wir helfen in Deutschland

Wer wir sind

Die Stiftung Hilfe zum Leben ist eine Stiftung, die es sich zur Aufgabe macht, bedürftigen behinderten Menschen in Deutschland zu helfen. Vorrangig helfen wir in Einzelfällen, wo Hilfsmaßnahmen des Staates oder der Sozialhilfeträger nicht greifen oder der Höhe nach unzureichend sind.

Unsere Verwaltung

Die Stiftung Hilfe zum Leben hat keine teure Verwaltung. Für alle mitwirkenden Personen ist die ehrenamtliche Mitarbeit selbstverständlich. Aufgrund unserer schlanken Struktur sind wir in der Lage, schnell und spontan zu helfen.

Die Gremien unserer Stiftung:

Vorstand:

Betriebswirt Norbert Hadamzyk

Lehrerin Christiane Hülsner

Kuratorium:

Betriebswirt Heinz Gutberlet

Wohnungswirtin Helgard Hadamzyk

Rechtsanwalt und Notar a.D. Jürgen Hauk

Sekretärin Anita Koch

Verwaltungsfachfrau Hannelore Pfannkuche

Besonderheiten unserer Stiftung

Sämtliche Stiftungsorgane arbeiten ehrenamtlich. Die Stiftung Hilfe zum Leben hat außer geringen Sachkosten, wie z.B. Porto oder Briefpapier, keine wesentlichen Verwaltungskosten. Dadurch bleiben nahezu alle Einnahmen für den eigentlichen Stiftungszweck erhalten.

Die Stiftung Hilfe zum Leben informiert alle Spender und Freunde ausführlich in einem Infoblatt über die jährlich getätigten Hilfeleistungen. So kann sich jeder Spender ein Bild davon machen, wie er helfen konnte.